PALS-Provider (AHA)
Datum:
Termine s. unten
Dauer:
2 Tage (16 Stunden)
Sprache:
Deutsch
Preis:
699,00 € inkl. Kursbuch
CME:
21 Punkte (BLÄK)
Verpflegung:
inklusive
Wir freuen uns, Sie zum 2-tägigen PALS-Provider-Kurs begrüssen zu dürfen!
Der PALS (Pediatric Advanced Life Support) Provider-Kurs der American Heart Association richtet sich an medizinisches Fachpersonal, das an der Behandlung eines Herz-Kreislauf-Stillstands und anderer kardiovaskulärer Notfälle des Kindes massgeblich beteiligt ist.
Freuen Sie sich auf spannende Übungen anhand realistischer Fallszenarien, trainieren Sie in Kleingruppen und besprechen die Fälle zusammen mit uns nach.
Hier können Sie alle medizinischen Notfallszenarien vom Neugeborenen bis zum Jugendlichen trainieren:
Alle Kurse auch in Ihrer Organisation als “in house-Kurs” möglich!
Inhalte des Kurses / Lernziele & Highlights:
HIGHLIGHTS: intraossäre Bohrung, Training am echten Patientenbett (Intensivbettplatz mit Monitoring/Perfusoren) und Kinder-Medikamentenstation “quick & dirty”!
Ablauf:
Sie erhalten einige Wochen vorher das exklusive AHA-Schulungshandbuch und weitere Lehrmaterialien zur optimalen Vorbereitung auf den Kurs zugesandt.
Ein Selbsteinstufungstest gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Stärken und Schwächen zu identifizieren.
Bitte planen Sie deshalb ausreichend Vorlaufzeit für die Anmeldung ein!
Zertifizierung:
Um das internationale AHA-Zertifikat zu erlangen, durchlaufen Sie den standardisierten praktischen (als Teamleiter) und schriftlichen Prüfungsteil. Der Provider-Status ist 2 Jahre gültig, vor Ablauf müssen Sie ihn “refreshen”.
Der Kurs ist mit 16 Fortbildungsstunden und 21 CME-Punkten (BLÄK) anerkannt.
LOCATION & ANFAHRT
RoMed-Klinik Prien am Chiemsee, Harrasser Str. 61-63, 83209 Prien oder What3Words-Adresse:
///ausgefüllt.aktiviert.schenken (what3words)
ROUTENPLANUNG: Here We Go
HOTELEMPFEHLUNG: Tourismusverband Prien am Chiemsee
ANMELDUNG / DETAILS:
VERPFLEGUNG:
- Kaffee/Getränke, kleinere Snacks und das Mittagessen sind in der Kursgebühr inklusive.
- Je nach Wetter/Jahreszeit und aktuellen Gegebenheiten organisieren wir gerne ein “Get together”, wo wir uns nach dem 1. Kurstag am Abend weiter austauschen können. Bitte wählen Sie bei der Kursbuchung aus, ob Sie daran Interesse hätten.
MINDESTTEILNEHMERZAHL:
Die Mindestteilnehmerzahl für dieses Kursformat beträgt 3 Personen. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir den Kurs bei Nichterreichen stornieren müssen. Sie werden hierüber rechtzeitig informiert und die Kursgebühr selbstverständlich zurückerstattet.
ANMELDESCHLUSS:
Um eine optimale Vorbereitung zu gewährleisten, endet die Online-Anmeldung 7 Tage vor dem Kurstermin. Gerne können Sie uns dennoch kontaktieren!
ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN & ANMELDUNG:
Apple Pay, PayPal, Überweisung, Giropay/Paydirekt, Kreditkarte

Ihre Transaktion wird über https übertragen und verschlüsselt und ist somit sicher. Unsere AGB.
Bitte checken Sie ggf. Ihren SPAM-Eingang.
Haben Sie noch Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter: Kontakt
PULS-Chiemgau ist mit dem ITC Skillqube in Wiesloch verbunden.